Verzaubert - Geheimnisvolle Nachbarn - Anna-Sophie Caspar



Originaltitel: Verzaubert - Geheimnisvolle Nachbarn
Autor: Anna-Sophie Caspar
Verlag:  CreateSpace Independent Publishing Platform
Preis: € 9,99 [D]
Einband: Taschenbuch 
Seitenzahl: 328
ISBN:  978-1530076307




Vom Fluss stieg ein modriger Geruch auf.

Inhalt

Stell dir vor, in deiner Nachbarschaft verschwindet eine Villa samt ihrer Bewohner und nur du kannst sie noch sehen. Was würdest du tun? Vor allem, wenn du dich zu einem der geheimnisvollen Nachbarn stärker hingezogen fühlst, als es gut für dich ist? Die zwanzigjährige Effie findet sich genau in dieser Situation wieder. Als sie Eden begegnet, spürt sie, dass sie sich lieber von ihm fernhalten sollte. Aber sie schafft es nicht. Ihre Neugierde und ihre Gefühle sind stärker als ihr gesunder Menschenverstand. Sie will nur eins: Das Geheimnis von Eden und seinen mysteriösen Freunden lüften. Dabei findet sie heraus, dass sie keine gewöhnlichen Menschen sind. Und plötzlich ist Effie selbst Teil des Geheimnisses.

Meinung

Die Autorin hat mich gefragt ob ich nicht Lust hätte ihr Buch zu lesen und ich habe natürlich zugesagt. Vielen Dank dafür!

In dem Buch geht es um Effie, die einen wildfremden ihren Cappuccino über das Hemd kippt. Wenig später zieht dieser gut aussehende junge Mann mit seinen Freunden in die Nachbarschaft. Das einzige Problem an der Sache ist, das nur Effie sie sehen kann. Effie geht der Sache nach und lernt dabei Eden, der von dem Cappuccino Unfall, besser kennen. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und gerät dadurch aber in große Gefahr. 

Das Buch hat begonnen und ich musst schon schmunzeln.  Danach konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Die Seiten sind einfach nur dahingeflogen und ich glaube nicht nur mir ging es so. Das Buch hat sehr viele spannende und lustige Elemente, die mich einfach gefesselt haben. Und irgendwie, ich weiß auch nicht warum, hat mich dieses Buch total an Obsidian von Jennifer L. Armentraut erinnert. Zudem ist die Geschichte ziemlich einzigartig und ich kann euch versprechen, das ihr so was zum ersten mal lest.

Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen. Sehr lustig, spannenden aber auch gefühlvolle Momente. Zudem sehr viele Geheimnisse die nicht im ersten Teil aufgeklärt werden. Das heißt, wir dürfen uns auf einen zweiten Teil freuen. Was Anna-Sophie Casper erschaffen hat ist einfach genial und neu. Ich verfolge diese Reihe auf jeden Fall weiter.

Die Charakter sind echt super. Eden ist einfach ein Schatz. Alleine schon wegen seines Namens. Eden ist mir einfach sympathisch, durch seine liebe Art und dem Bad Boy auftreten. Effie ist auch ziemlich cool. Sie lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen und ist ein kleiner Tollpatsch, was ich echt gut fand. Da es sie "menschlich" macht. Ich mag die Protagonisten echt gerne und bin schon sehr gespannt was ich noch mit ihnen erleben werde.

An erster Stelle steht, dass Effie herausfindet was es mit ihren neuen Nachbarn auf sich hat.

Das Buch spielt in Jork, das liegt in der nähe von Hamburg. (Bitte verbessert mich,wenn das nicht stimmt =D)

Es geht um eine junge Frau, die mehr ist als sie glaubt.

Cover-Time
Ich mag das Cover echt gerne. Es ist etwas schlicht hat aber auch verschiedenen Farben und das Rankenmuster an den Seiten etwas besonderes an sich. Die Schatten in der Mitte sind auf jeden Fall der Blickfang. Und im Bücherregal sieht es auch echt schön aus. Ein tolles Cover zu einem tollen Buch.

Fazit

Ich liebe die Geschichte, die Charaktere und den Schreibstil. Ich kann euch das Buch echt nur empfehlen, da es wirklich gut ist. Es hat etwas von den Büchern von Jennifer L. Armentraut. Also schaut es euch an. Das Buch bekommt 5 von 5 Schleifen. 



Kommentare

  1. Huhu Sophie,
    das hast du wirklich schön geschrieben. Zwar hat mich Anna-Sophies Werk nicht an die J. Armentrouts Reihe erinnert, aber ansonsten kann ich die Rezension so unterschreiben. Besonders gut gefiel mir der durchweg lebensbejahrende Schreibstil und Effis Art.
    Auch das mit der tolpatschigen Art hast du schön gesagt. Effi braucht einen bodenständigen Eden, der auf sie aufpasst :o)

    Sehr schöne Rezension.

    Liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Instagram - Fake oder Real

Spring in eine Pfütze! - Bunte Ideen für jeden Tag - ViktoriaSarina

Strong & Beautiful - Pamela Reif