Das Lied von Eis und Feuer - Malbuch - George R. R. Martin



Originaltitel: George R.R. Martin's Official A Game of Thrones Coloring Book
Autor: George R. R. Martin
Verlag:  Penhaligon Verlag 
Preis: € 11,99 [D]
Einband: Broschiert 
Seitenzahl: 96
ISBN:  978-3-7645-3155-3




Jedes Adelsgeschlecht hatte seinen Sinnspruch. 


Inhalt 

Die spannendsten Charaktere und die faszinierendsten Szenen aus Das Lied von Eis und Feuer warten in diesem Buch darauf, durch Farbe zum Leben erweckt zu werden. Dabei sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die detailreichen Zeichnungen ermöglichen einen ganz neuen Zugang zur Welt von Eis und Feuer und bieten für jeden etwas – opulente Festmahle, prächtige Gewänder, weite Landschaften und vieles mehr. Ein außergewöhnliches und beeindruckendes Malbuch für die Fans des erfolgreichsten Epos unserer Zeit.

Meinung

Vielen Dank an den Verlag, dafür dass sie mir dieses wunderschöne Malbuch zugeschickt haben.

Das ist meine erste Rezension zu einem Malbuch, ich habe so etwas vorher noch nie gemacht und weiß auch gar nicht wie ich anfangen soll, aber egal.

Das Malbuch zu 'Das Lied von Eis und Feuer' hat 96 wunderschöne gestaltete Seiten. Zu jedem Bild steht eine Erklärung aus dem entsprechenden Buch dabei. Die Ausmalbilder sind sehr oft, sehr Detailreich gearbeitet, um die Bilder auszumalen muss man sehr sehr sorgfältig arbeiten, da es sehr viele kleine Details gibt, die im Bild leicht verloren gehen können. 

Das Papier ist ziemlich dick, weshalb ich vermute, dass man auch mit Wasserfarben malen kann. Das habe ich nicht ausprobiert, da ich Buntstifte bevorzuge. 

Durch das Malbuch, bekommt man nochmal einen ganz andern Blick auf die Geschichte. Manche Charaktere werden ganz anders dargestellt als in der Serie. Auch Gebäude aus dem Buch sind in dem Malbuch abgebildet.

Ich finde die Aufmachung und die Qualität des Malbuches hervorragend, es ist ziemlich stabil und hält einiges aus. Die Bilder sind einfach wunderschön.

Fazit

Mir gefällt das Malbuch richtig gut, es ist mal etwas anderes. Man bekommt einen neuen Eindruck von der ganzen Geschichte. Ich kann das Malbuch jeden empfehlen, der gerne malt und ein Fan von Game of Thrones ist. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spring in eine Pfütze! - Bunte Ideen für jeden Tag - ViktoriaSarina

Strong & Beautiful - Pamela Reif

100 Follower Gewinnspiel