Black Blade - Das eisige Feuer der Macht - Jennifer Estep












Originaltitel: Cold Burn of Magic
Autor: Jennifer Estep
Verlag:  ivi
Preis: € 14,99 [D]
Einband: Broschiert
Seitenzahl: 368
ISBN:  978-3-492-70328-4






 
Alle schlechten Dinge sind drei.
 
Inhalt
 
Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.
 
Meinung

Ich habe das Buch vom Piper Verlag zur verfügen gestellt bekommen und habe mich riesig gefreut. Also vielen Dank an den Piper Verlag!

Es geht um Lila, die besondere Fähigkeiten hat. Diese Benutzt sie um Aufträge zu erfüllen und zum klauen. Nach einen ihrer Aufträge gerät Lila zwischen die Fronten, zwei verfeindeten Familien. Da sie den Mordanschlag auf eins der Familienmitglieder verhindert. Ab diesem Moment muss sie die Beschützerin des Jungen sein, den sie gerettet hat. Lila hat überhaupt keine Lust auf diesem Job und weigert sich auch die meiste Zeit. Doch nachdem noch ein Anschlag auf ihn und somit auch auf sie verübt wird merkt sie, dass es so nicht weitergehen kann und sie etwas unternehmen muss. Denn der Junge ist ihr doch nicht so egal wie sie immer vorgibt.

Das Buch beginnt ziemlich Action geladen. Es ist von Anfang an spannend und mitreißend. Man wird von der Geschichte gefesselt und möchte erfahren was Lila als nächstes plant. Ich finde bei diesem Buch handelt es sich um eine Mischung aus "Throne of Glass" und "Romeo & Julia" (nicht wegen der Liebesgeschichte). Das Buch ist nicht voraussehbar und hat viele überraschende Wendungen. Trotzdem habe ich ab einen gewissen Punkt geahnt wer hinter dem Ganzen steckt, was aber der Spannung nicht geschadet hat.

Das ist mein erstes Buch von Jennifer Estap und ich wurde sehr positiv von ihrem Schreibstil überrascht. Er ist sehr fließend und spannende. Die Autorin erschafft zudem eine ganz eigene Geschichte mit vielen Elementen aus verschiedenen Zeiten. Zudem sind auch emotionale und tiefgründige Stellen dabei. In diesem Buch von Jennifer Estap steht nicht die Liebesgeschichte an erster stelle, was ich nicht so schlimm finde.

Lila ist eine sehr starke und taffe Protagonistin. Sie sagt immer ihre Meinung und kann sich gegenüber anderen immer behaupten. Lila ist mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich in sie hineinversetzen. Die Geschichte enthält viele tolle Protagonisten die man einfach nur ins Herz schließen muss. Einfach toll!

Im Vordergrund steht, das Lila die Mordanschläge auf ihren Schützlinge verhindert und rausfindet wer dahinter steckt.

Die Geschichte spielt in einer magischen Stadt in West Virginia.

Es geht um eine junge Frau die über sich hinauswächst.

Zum Schluss noch was zum Cover.
Es ist ziemlich schlicht gehalten mit dem vielen weiß und den einzelnen grünen Elementen. Dadurch sticht einem der Titel sofort ins Auge. Das Cover gefällt mir durch seine Schlichtheit richtig gut und es sieht sehr schön im Buchregal aus.

Fazit

Jennifer Estap hat eine einzigartige Geschichte geschrieben. Mit tollen Protagonisten einer sehr spannenden Handlung. Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich werde auf jeden Fall weiter lesen. Zudem kann ich es jedem "Throne of Glass"-Fan empfehlen, da ich selber einer bin. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Schleifen.





 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spring in eine Pfütze! - Bunte Ideen für jeden Tag - ViktoriaSarina

Strong & Beautiful - Pamela Reif

100 Follower Gewinnspiel